MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

BEMERKENSWERTER EINSATZ FÜR DIE UMWELT IM BÜROALLTAG

Auf der ORGATEC in Köln wurden am 23. Oktober 2014 Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet. Bei dem von B.A.U.M. bereits zum siebten Mal organisierten Wettbewerb "Büro & Umwelt" hatten sich zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen beworben.

 

Zu den Erstplatzierten des Wettbewerbs "Büro & Umwelt" 2014 gehören:
 
  • Union Asset Management Holding AG (Kategorie "Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern")
  • Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co. KG (Kategorie "Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern")
  • p.i.t. Organisationsberatung (Kategorie "Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern") Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (Kategorie "Behörde, Kommune, sonstige Einrichtung")
 Detaillierte Informationen zu den Preisträgern finden Sie unter www.buero-und-umwelt.de.
 
 Die Preisträger 2014 mit Mitgliedern der Jury
 
"Unsere Preisträger zeigen, wie vielfältig Nachhaltigkeit in den Büroalltag integriert werden kann", sagt B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach und ergänzt: "Die beim Wettbewerb ausgezeichneten Unternehmen zeichnen sich alle dadurch aus, dass Umweltaspekte bei ihnen besonders stark und ganzheitlich berücksichtigt werden. Aber auch kleine Maßnahmen zum Umweltschutz am Arbeitsplatz können schnell eine große Wirkung entfalten, wenn man bedenkt, dass in Deutschland rund 17 Millionen Menschen an Büroarbeitsplätzen beschäftigt sind."

Der Wettbewerb "Büro & Umwelt" richtete sich an Unternehmen aller Größenordnungen sowie an öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen. Unterstützt wurde der Wettbewerb "Büro & Umwelt" von zahlreichen namhaften Unternehmen und Medien der Bürobranche. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Sustainability Day, einer gemeinsam mit der Koelnmesse organisierten Fachtagung zum Themenbereich Nachhaltigkeit im Büro auf der ORGATEC-Messe in Köln statt.

Der Startschuss für den Wettbewerb 2015 wird am 3. Februar 2015 auf der paperworld in Frankfurt im Rahmen des von B.A.U.M. und der Messe Frankfurt ausgerichteten Green Office Day fallen.


 



Datenschutz | Impressum