MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

B.A.U.M.-PROJEKT MOBIL.PRO.FIT.® PUNKTET BEI DER WOCHE DER UMWELT

B.A.U.M. und Partner LeaseRad machten nachhaltige Mobilität am Beispiel eines Lastenrads anschaulichIm Rahmen der Ausstellung machte B.A.U.M. das Thema betriebliches Mobilitätsmanagement am Infostand erlebbar: Kooperationspartner LeaseRad hatte ein Lastenrad mitgebracht und machte Besuchern mit einem „JobRadler"-Biermischgetränk Freude. Viele Besucher zeigten großes Interesse am JobRad-Konzept, mit dem Arbeitgeber ihren Beschäftigten einfach und kostengünstig und sogar mit Kostenvorteilen für den Arbeitgeber zu persönlichen Fahrrädern für Dienst-und Privatzwecke verhelfen können. Auch über weitere Möglichkeiten aus dem breiten Instrumentarium des Mobilitätsmanagements konnten sich zahlreiche Interessierte am B.A.U.M.-Ausstellungsstand informieren – und nahmen auch gerne einen Mobil.Pro.Fit.®-Sattelschutz mit.

Moderiert von B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach stellten Johannes Auge vom Kooperationspartner B.A.U.M. Consult sowie Marion Morgner vom Bioverlag Aschaffenburg und Dr. Peter Burauel vom Forschungszentrum Jülich Praxiserfahrungen mit Mobil.Pro.Fit.® vor

 

Das zunehmende Interesse am Thema nachhaltige Mobilität zeigte sich auch an der regen Beteiligung beim B.A.U.M.-Fachforum, bei dem Projektleiter Johannes Auge vom Kooperationspartner B.A.U.M. Consult die bisherigen Ergebnisse und Erfahrungen des Mobil.Pro.Fit.®-Projekts vorstellte. Besonders anschaulich waren die daran anschließenden Praxisberichte von Marion Morgner vom Bioverlag Aschaffenburg und Dr. Peter Burauel vom Forschungszentrum Jülich, die bereits als Mobil.Pro.Fit.®-Betriebe erfolgreich ausgezeichnet wurden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.mobilprofit.de.




 



Datenschutz | Impressum