MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

"DESIGNED TO BE RECYCLED“

Die lässigen "Everyday Essentials" bestehen aus 100 % organischer Baumwolle und werden auf sozial- und umweltverträgliche Weise gefertigt. Mit dem Slogan "Designed to be recycled" stellt C&A erstmalig ein wiederverwertbares Produkt vor, das nach seiner Nutzung keinen Abfall produziert und somit einen wesentlichen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft darstellt.

"Wir sind sehr stolz darauf, unsere ersten Styles mit Cradle to Cradle Certified™ Gold-Level Zertifizierung vorzustellen. Es ist uns wichtig, als Global Player neue innovative Wege zu beschreiten, die respektvoll im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft sind. Die biologisch abbaubaren T-Shirts können nach ihrer Nutzung wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt werden. Wir glauben stark an die positive Auswirkung von Mode und freuen uns, unseren Kunden stilvolle und zugleich nachhaltige Mode zu günstigen Preisen anbieten zu können", sagt You Nguyen, Director of Womenswear Division bei C&A.

Mit der Einführung der Kollektionsteile mit Cradle to Cradle-Zertifizierung baut C&A seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter engagiert aus. Diese Kollektion zeigt, dass es möglich ist, Kleidung nachhaltig zu produzieren und sie dennoch zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Das unabhängige Zertifizierungs-Institut Cradle to Cradle Certified™ Products Innovation hat die Aufgabe, Produkte und Materialien im Hinblick auf ihre Gesundheits- und Umweltsicherheit sowie nachhaltige Produktionsprozesse zu bewerten. Dabei werden Faktoren, wie die Nutzung erneuerbarer Energien, Klimaschutz, nachhaltige Wasserwirtschaft und soziale Fairness berücksichtigt. Je nach Ergebnis erhalten die Produkte ein Zertifikat mit Basic-, Bronze-, Silber-, Gold- oder Platin-Level.

Die T-Shirt Styles wurden in enger Zusammenarbeit mit Fashion for Good entwickelt, einem weltweiten Zusammenschluss von Bekleidungsherstellern und -anbietern, gemeinnützigen Organisationen und Investoren mit dem gemeinsamen Ziel, die Branche zukünftig mit Innovationen zu bereichern. Fashion for Good wurde mit Mitteln des Gründungsmitglieds C&A Foundation ins Leben gerufen und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam.

Die "Cradle to Cradle"-zertifizierte C&A Kollektion wird ab dem 1. Juni 2017 in den Filialen in 18 europäischen Ländern sowie online erhältlich sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.c-a.com/c2c.




 



Datenschutz | Impressum