MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

DR. THOMAS E. BANNING

Dr. Thomas E. Banning steht seit 2002 an der Spitze der NATURSTROM AG – zunächst als alleiniger Vorstand, seit 2011 als Vorsitzender des zweiköpfigen Vorstandsteams.

Nach einem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften folgte eine Tätigkeit am Lehrstuhl Marketing der Universität Dortmund, verbunden mit einem Promotionsvorhaben.  Nach einigen Jahren als Unternehmens­berater war er von 1988 bis 1996 in leitenden Positionen in der Verkehrs­techniksparte der Siemens AG tätig. Nach einer Station als Geschäftsführer des traditionsreichen Uhrenherstellers Junghans und Beratungsmandaten gründete er 1999 die eco eco AG, die Consulting, Business Services und Venture Capital für nachhaltig orientierte Unternehmen anbietet. In diesem Zuge kam Dr. Banning mit der NATURSTROM AG in Kontakt. 1999 wurde er zunächst in den Auf­sichts­rat berufen, dessen Vorsitz er ein Jahr später übernahm und 2002 zugunsten des Vorstands­postens abgab.




 



Datenschutz | Impressum