Valentina Daiber
Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsführung bei Telefónica Deutschland, verantwortlich in der Geschäftsleitung für Corporate Responsibility
Wir engagieren uns bei B.A.U.M., weil auch bei Telefónica das gezielte Nachhaltigkeitsmanagement ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit ist. In unserem Responsible Business Plan 2020 haben wir klare Ambitionen und Ziele festgelegt, dabei spielt Klimaschutz eine zentrale Rolle. So wollen wir die Umweltauswirkungen der Telefónica Deutschland verringern und ein stärkeres Bewusstsein dafür schaffen, was jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen kann. Unser Ziel ist es, Energie einzusparen und Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Dafür setzen wir auf energieeffiziente Technik und Gebäude, die Nutzung erneuerbarer Energien, klimaschonende Mobilität sowie nachhaltigen Produkte und Services. Zugleich sorgen wir in unseren eigenen Prozessen für eine Schonung natürlicher Ressourcen. B.A.U.M. ist daher für uns ein vertrauensvoller Partner, mit dem wir gemeinsam Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Deutschland vorantreiben möchten.


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München