MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION IM MARKETING

20.6.2018, 18:00 - 21:00 Uhr, NORDAKADEMIE Graduate School, Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg

Unter der Fragestellung "Welche Story wirkt nachhaltig?" diskutiert der Unternehmertreff Nachhaltigkeit von B.A.U.M. und dem B.A.U.M.-Mitglied NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft profilbildende Botschaften im Nachhaltigkeitsmarketing.

Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend. Aber sollte man im Marketing nicht gegen den Trend schwimmen? Wer Nachfrage auf sich ziehen will, muss einzigartig sein, sich absetzen und verblüffen. Wer im Schwarm der Anbieter nur dem Trend nachschwimmt, wird hingegen kaum wahrgenommen.

Wie kann Marketing den Trend für nachhaltigere Produkte und Dienstleistungen nutzen und dennoch eigene Wege gehen, um gehört und gesehen zu werden?

Unternehmen, die in ihrer Marketingkommunikation eigene, neue Wege gehen – mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung – liefern eine überzeugende Antwort hierauf. Solche Unternehmen kommunizieren authentisch und erzählen glaubhaft, was sie hierzu antreibt. Als Good-Practice-Beispiele für attraktive und nachhaltige Produkte sprechen sie nicht nur Kunden, sondern auch öffentliche Geldgeber zur Förderung neuer Ideen und Geschäftsfeldern an. Dieses Potenzial wollen die Veranstalter gemeinsam mit Ihnen nutzen und mitverfolgen, miterleben, mitgestalten sowie für Ihr Unternehmen zugänglich machen.

Referenten sind:

  • Michael Garvs: Marketing-Fachmann und Nachhaltigkeitsmanager – war maßgeblich am Markenaufbau von "Bionade" beteiligt und ist heute Partner der Klimapatenschaft Hamburg GmbH
  • Lars Meier: Geschäftsführer der PR- und Werbeagentur "Gute Leude Fabrik"
  • Holger Danneberg, Inhaber der Werkhaus GmbH – nachhaltige Ausstattung von Büros und Geschäftsräumen sowie Entwickler neuartiger Möbel und modularer Hüttendörfer mit dem EU geförderten "Destinature-Projekt"

Alle Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auch als browserbasierte App unter https://lineupr.com/baum-ev/unternehmertreff-nachhaltigkeit-nachhaltigkeitskommunikation-im-marketing

 

Anmeldung zur Veranstaltung

Networking-Event - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

 
Programm
 
18:00 | Eintreffen, Imbiss & Registrierung
18:30 | Begrüßung
18:40 |
Spritzige Geschichten von Erfrischungsgetränken und Trinkwasserwäldern
Michael Garvs – Partner, Klimapatenschaft GmbH
19:00 |
Warum Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit und Wissen braucht
Lars Meier – Geschäftsführer, Gute Leude Fabrik
19:20 |
Möbel kommen von "mobil" – mit Destinature zu neuen Abenteuern
Holger Danneberg – Inhaber und Leiter, Werkhaus GmbH
19:40 |
Diskussionsrunde mit den Referenten
Moderation: Prof. Dr. Holger Petersen, NORDAKADEMIE
20:20 | Get-together
 




Datenschutz | Impressum