MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

PRAXIS-WORKSHOP "NEW WORK"

2.9.2019, 11:00 - 15:30 Uhr, Coworking Space BEEHIVE St. Georg, Heidi-Kabel-Platz 2, 20099 Hamburg

Bei diesem Side-Event zur B.A.U.M.-Jahrestagung werden die Teilnehmenden in kleinen Gruppen relevante Aspekte des Themas kennenlernen und in der Diskussion untereinander und mit Fachleuten vertiefen. Alle können praktische Informationen sammeln und etwas konkret Umsetzbares mit in ihren Arbeitsalltag nehmen.

Themenauswahl:

  • Interaktiver Einblick in einen Coworking Space und Diskussion
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wie kann ich mein Unternehmen familienfreundlicher gestalten? Wie erkenne ich Mitarbeiterbedürfnisse in dem Bereich und welche Maßnahmen lassen sich ableiten?
  • Sustainable Development Goals im betrieblichen Kontext: Wie lassen sich die globalen Nachhaltigkeitsziele auf einzelne Unternehmen herunterbrechen? Wo findet sich darin das Thema New Work wieder?
  • Gemeinwohlbilanzierung zur Förderung einer an Mitarbeitenden orientierten Unternehmenskultur (GWÖ): Welche Potenziale bietet eine Gemeinwohlbilanzierung für Unternehmen? Welche Aspekte davon lassen sich auf mein Unternehmen übertragen?
  • Design Thinking praktisch erleben: Was steckt hinter Methode, Prozess und Mindset? Wie können Teamarbeit, Kreativität und Mitarbeiterpotentiale im Unternehmen gefördert werden?

Teilnahmebeitrag: 100 Euro (zzgl. MwSt.)
Der Betrag kann bei der Anmeldung zur B.A.U.M.-Jahrestagung auf den Tagungsbeitrag angerechnet werden. (Das Side-Event ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrestagung kostenfrei.)

Anmeldung und weitere Informationen zum Side-Event


Veranstalter: B.A.U.M. Consult






Datenschutz | Impressum