Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

B.A.U.M.-EHRENVORSITZENDER IM GRÜNEN MIKRO

Prof. Dr. Maximilian Gege hat B.A.U.M. 1984 mit gegründet und über viele Jahre zunächst als Geschäftsführer, später als Vorsitzender ganz entscheidend geprägt. Im Podcast blickt er zurück auf fast 40 Jahre Nachhaltigkeitsbewegung.

 

Als einen "der Gründerväter der Nachhaltigkeitsbewegung in Deutschland" bezeichnet ihn Marcus Noack, Gastgeber des GRÜNEN MIKROS. Im Podcast unterhalten sich die beiden über Prof. Dr. Maximilian Geges Werdegang und wie er dahin gekommen ist, wo er jetzt ist. Es geht um das Thema Nachhaltigkeit in den 80ern und heute, über die Awareness des Mittelstandes und darum, was gute Manager:innen gemeinsam haben. Gege erzählt von seiner Begegnung mit Luisa Neubauer und was er sich von der Fridays for Future Bewegung wünscht.





Datenschutz | Impressum