Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

"NEXT GENERATION" - NEUER FÖRDERFONDS FÜR KINDER

Unter dem Motto "Next Generation" hat das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen LR Facility Services einen neuen Förderfonds eingerichtet und unterstützt Vereine und Institutionen in ihrer Kinder- und Jugendarbeit.

"Kinder sind unsere Zukunft", stellt Christian Hinsenhofen, geschäftsführender Gesellschafter des Barnstorfer Unternehmens, fest und ergänzt: "In den letzten Monaten ist uns erschreckend bewusst geworden, wie sehr auch unsere Kinder mit den coronabedingten Einschränkungen zu kämpfen haben. Das hat uns dazu bewegt, ihre Bedürfnisse stärker in den Fokus zu nehmen und sie da, wo es möglich ist, zu unterstützen." In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Kinder- und Jugendarbeit in regionalen Sportvereinen. "Der Vereinssport bereichert das Leben von Kindern und Jugendlichen. Bewegung, aber auch die soziale Komponente sind für eine gesunde Entwicklung sehr wichtig. Sie brauchen die Möglichkeit, sich auszutoben und den Austausch mit Gleichaltrigen wie die Luft zum Atmen. Besonders in diesen Zeiten", begründet Hinsenhofen die Entscheidung.

Über eine Spende von jeweils 2000 Euro freuen sich die kleinen Fußballer des JSG BDE, die jungen Turner und Turnerinnen des MTV Jahn Barnstorf und die Kinder und Jugendlichen des Golfclub Vechta Welpe. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch die Kleinsten mit Turnanzügen ausstatten können. Das gibt ein ganz besonderes Gefühl von Zusammengehörigkeit und macht die Kleinen stolz", erklärt Kerstin Klauke, Trainerin der Barnstorfer Turner. Anja Meister, Jugendwartin des Vechtaer Golfclubs, ergänzt: "Das Geld hat es uns ermöglicht, weitere Kinder bei günstiger Leihgebühr mit Golftaschen auszustatten und ihnen so einen unkomplizierten und sicheren Zugang zum Golfsport ohne teure Anschaffung von eigenem Equipment zu ermöglichen." Der Fußballtrainer Richard Braun bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung und freute sich über die neu angeschafften Trikots der Jungs.

 





Datenschutz | Impressum