Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

EINIGES ZU TUN

Im Interview mit dem Online-Medium changeX sprach die B.A.U.M.-Vorsitzende Yvonne Zwick über das nachhaltige Büro und betont: "Büros kommt bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie in der Unternehmenspraxis eine zentrale Rolle zu - allein schon deshalb, weil in Deutschland rund 15 Millionen Menschen im Büro arbeiten."

Mit 15 Millionen Büroarbeitsplätzen deutschlandweit ist das Büro ein zentraler Posten für Klimaschutz und Ressourcenschonung in Unternehmen. Das nachhaltige Büro ist jedoch mehr. Es wird zur Schnittstelle ökonomischer, ökologischer, sozialer und kultureller Belange. Es geht auch um Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Und um ihre Beteiligung. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg eines nachhaltigen Bürokonzepts, sagt Yvonne Zwick im Interview mit Winfried Kretschmer von changeX.
 
Mehr lesen Sie im vollständigen Interview.
 
Das Interview wurde im Vorfeld der Change Revolution Days 2022 geführt. Dort spricht Yvonne Zwick am 31. Mai 2022 zum Thema "The Sustainable Office - Was hat Nachhaltigkeit mit Büros zu tun?"




Datenschutz | Impressum