MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

BESONDERES LAKRITZ VERDIENT EINE BESONDERE VERPACKUNG

"Die Welt verdient ein besseres Lakritz". Das dachte sich Claus Hattesen, der Inhaber von Konfektfabrikken in Dänemark. Und er erfand auf der Insel Ærø diese traditionelle Süßware kurzerhand neu. Der Clou: Natürliche Aromen, Zutaten höchster Qualität, weniger Zucker. Dass so ein Produkt auch eine besondere Verpackung verdient, umweltfreundlich wie das Lakritz selbst, war für Claus Hattesen selbstverständlich.

Heute werden die Lakritzstangen "Ærøstang" in Barrierepapier des B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmens Mitsubishi HiTec Paper verpackt. Es bietet nicht nur beste Barrieren gegen Wasserdampf und Fett, was für eine gute Haltbarkeit des Lakritz essenziell ist, sondern ist auch heißsiegelfähig und nachhaltig.

"Für unsere neuen Lakritzstangen war mir eine Verpackung aus Papier, die unseren hohen Anforderungen an Produktschutz, Verarbeitbarkeit und Bedruckbarkeit genügt, besonders wichtig. Ich wollte weg vom Kunststoff, hin zu einer nachhaltigeren Verpackung für unser ehrliches Lakritz", sagt Claus Hattesen. "In enger Zusammenarbeit mit unserer Druckerei Print2Pack und Mitsubishi, und nach Veränderung der Formschulter unserer Verpackungsmaschine, konnten wir dieses anspruchsvolle Projekt erfolgreich realisieren."

"Die Nachhaltigkeit unseres im Altpapierkreislauf reyzklierbaren barricote BAG WG mit seinen wasserbasierenden Barrieren war dabei ebenso wichtig wie die gute Bedruckbarkeit mit HP Indigo. Denn Claus Hattesen schaut genau auf die Farben und die Druckqualität der Verpackung", ergänzt Michael Kater, Vertriebsleiter Barrierepapiere bei Mitsubishi HiTec Paper.






Datenschutz | Impressum