MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

DEUTSCHLANDS VORBILDER DER NACHHALTIGKEIT AUSGEZEICHNET

Vor 1.200 geladenen Gästen wurde am 8. November in Düsseldorf der zehnte Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. In fünf Wettbewerben wurden beispielhafte Nachhaltigkeitsleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung prämiert. Zu den Gewinnern gehören die B.A.U.M.-Mitglieder Deutsche Telekom, Sodasan, Andechser Molkerei Scheitz und DSD - Duales System. Herzlichen Glückwunsch!

Mit Ehrenpreisen würdigte die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. zudem Ihre Majestät die Königin der Belgier, die schottische Sängerin und Aktivistin Annie Lennox, die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall (Trägerin des Internationalen B.A.U.M.-Sonderpreises 2014) und den Musiker Marius Müller-Westernhagen für ihr soziales und ökologisches Engagement.

Bereits zum zehnten Mal vergab die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis die Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit. Anlässlich des Jubiläums wurde zudem unter allen Preisträgern des Unternehmens- und des Städtewettbewerbs ein Sonderpreis verliehen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Preisträger des 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreises, darunter die B.A.U.M.-Mitglieder

  • Deutsche Telekom AG ("Deutschlands nachhaltigstes Großunternehmen")
  • Sodasan Wasch- und Reinigungsmittel GmbH ("Deutschlands nachhaltigstes KMU")
  • Andechser Molkerei Scheitz GmbH ("Deutschlands nachhaltigste Marke")
  • DSD - Duales System Holding GmbH & Co. KG (Sonderpreis "Ressourceneffizienz")
Gesamtübersicht der Preisträger
 

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit fünf Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer"), über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. In diesem Jahr feiert der Deutsche Nachhaltigkeitspreis sein 10-jähriges Bestehen. Der B.A.U.M.-Vorsitzende Prof. Dr. Maximilian Gege ist als Jury-Mitglied von Beginn an dabei.

Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf.





Datenschutz | Impressum