MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

NEUER NAME, NEUES LOGO UND VIELE NEUE FEATURES: AUS STORM WIRD ID-REPORT

Der neue Name der Reportinglösung ist das Resultat eines intensiven Prozesses, der das Element in den Mittelpunkt stellt, das am wichtigsten ist: den Bericht. ID-Report bietet eine gewohnt umfassende Unterstützung aller Prozesse – von der Ausgestaltung der Kennzahlen, deren digitalen Erhebung und Aufbereitung hin zur vollständigen Gestaltung und Veröffentlichung der finalen Berichte.

Nachhaltigkeitsberichterstattung – vom Steckenpferd zum Standard

Die vollständige Unterstützung der Arbeitsprozesse in der Nachhaltigkeitsberichterstattung ist auch weiterhin eines der beliebtesten Anwendungsfälle für ID-Report. In der neuen Version profitieren die Anwender von der vollständigen Unterstützung gängiger Standards der Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Einbindung von internen wie externen Freigaben und Auditierungsprozessen ist ebenso möglich, wie die Wiederverwendung und der Import bereits durchgeführter Datenerhebungen.

Neben der Nachhaltigkeitsberichterstattung eignet sich ID-Report aber auch für die Digitalisierung weiterer Berichts- und Kommunikationsprozesse. Mit dem neuen Release erhalten Unternehmen noch mehr Flexibilität. Ob Erstellung von Geschäftsberichten, Beschleunigung von Konzernabschlüssen, Abgleich des Wissens über den Erfüllungstand von Projekten oder Erstellung einer zentralen Prüf- und Ablagestelle für Lieferantendokumente – ID-Report unterstützt den Anwender in allen individuellen und vielfältigen Anwendungsfällen.

Was sich ändert – und was bleibt

Der Name, das Logo und natürlich auch der Internetauftritt wurden geändert. Was allerdings bleibt, ist die Flexibilität und Zuverlässigkeit, die diese Lösung seit jeher auszeichnet. Die Philosophie von abat und ID-Impuls, immer die beste Unterstützung für einen Reportingprozess zu realisieren, wird auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt. Sie haben eine Idee oder ein Problem, sind sich aber nicht sicher, ob ID-Report dafür geeignet ist? Ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch können Sie unter www.abat.de vereinbaren.





Datenschutz | Impressum