MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

VIEBROCKHAUS AUCH 2018 "FAIRSTER MASSIVHAUSANBIETER"

"Viebrockhaus erhielt als einziger Anbieter in allen sechs Teilkategorien ein 'Sehr gut'", so die Redaktion von Focus-Money bei der Vorstellung der neuesten Studienergebnisse (Ausgabe 32/20018). Das Wirtschaftsmagazin hatte das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue zum sechsten Mal beauftragt, rund 1.000 Bauherren unabhängig auszuwählen und zu befragen. Diese konnten auch in diesem Jahr in den Monaten Mai und Juni den Massivhaushersteller bewerten, mit dem sie in den letzten drei Jahren gebaut hatten. 34 Service- und Leistungsmerkmale in sechs Kategorien wurden dabei eingehend untersucht und zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt.

Sechs Bereiche der Fairness hatten die Bauherren detailliert zu bewerten:

  • Produktleistung (z.B. Produktqualität, Transparenz, Termintreue)
  • Kundenberatung (z.B. kompetente und individuelle Beratung durch dieKunden-fachberater)
  • Kundenkommunikation, (z.B. fester Ansprechpartner, Verbindlichkeit von Zusagen und Verständlichkeit der Unterlagen)
  • Kundenservice (z.B. Reaktion bei Problemen und Kulanz)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (Kostentransparenz und keine versteckten Kosten)
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung (natürliche Baustoffe, hohe Energieeffizienz, umweltbewusstes Handeln, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Solidität)

"Große Bedeutung hat aufgrund der Komplexität des Themas Bauen die Fachkompetenz", so Focus-Money. "Viebrockhaus erzielt dabei den besten Einzelwert." Das gleiche gilt in zahlreichen anderen Punkten wie etwa Lieferung von Bauunterlagen, Kostentransparenz oder auch ökonomische Nachhaltigkeit: "Viebrockhaus kann seine Kunden dabei am meisten überzeugen", betont das Wirtschaftsmagazin.

"In allen Bereichen wieder top bewertet zu sein, macht uns unglaublich stolz", so Dirk Viebrock, Chef des in dritter Generation geführten Familienunternehmens. "Es zeigt, dass unsere Häuser und unser Service den Wünschen unserer Kunden entsprechen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen hervorragen-de Arbeit leisten und unsere Bauherren das alles auch zu schätzen wissen."





Datenschutz | Impressum