MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

AQUA-CONCEPT IST JETZT MITGLIED IM FAMILIENPAKT BAYERN

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist seit jeher ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie von aqua-concept. Dahinter steht die Überzeugung, dass nur zufriedene Mitarbeiter sich für das Unternehmen und seine Kunden so richtig ins Zeug legen. Darum sind eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Teilzeit-Angeboten oder der Möglichkeit für Homeoffice eine Selbstverständlichkeit.

Mitarbeiter und Familie fördern und so wettbewerbsfähig bleiben

Unsere Wirtschaft wird nur dann auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv und damit wettbewerbsfähig sein, wenn wir ein familienfreundliches Klima schaffen. Dazu möchte aqua-concept aus Überzeugung einen Beitrag leisten. Mit dem Beitritt zum "Familienpakt Bayern" verleiht das Unternehmen aus Gräfelfing seinem familiengerechten Anspruch Nachdruck und fördern diese Initiative nachhaltig. "Der Familienpakt Bayern liefert mir dafür Anregungen und Informationen und bietet mir eine Plattform, um mich mit anderen Unternehmen über ganz konkrete Maßnahmen auszutauschen", so Geschäftsführer Dr. Andreas Detig.

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter liegt der Unternehmensführung am Herzen

Um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, zählt jede Maßnahme. Strike Konzepte für Teilzeit- und Homeoffice-Angebote alleine reichen da nicht aus. Denn jeder Mitarbeiter hat seine ganz individuellen Bedürfnisse. Die versucht man bei aqua-concept durch regelmäßige Gespräche und Befragungen konsequent umzusetzen. Und das funktioniert. Über 85 % der Mitarbeiter sind nicht nur stolz auf das, was sie gemeinsam leisten. Sie würden ihren Arbeitgeber auch jederzeit an Freunde weiterempfehlen und möchten langfristig für das Unternehmen arbeiten.

Gemeinsam die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern gestalten

Mit dem 2015 ins Leben gerufenen "Familienpakt Bayern" verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e.V. (BIHK), die vbw Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, das Zukunftsthema Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen. Bayerische Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten neue Impulse, Fachinformationen und praxisnahe Hilfestellungen, um ihre innerbetriebliche Familienfreundlichkeit zu verbessern. Außerdem ermöglicht der "Familienpakt Bayern" den Betrieben, sich untereinander zu vernetzten und sich über Herausforderungen einer familienfreundlichen Personalpolitik auszutauschen.





Datenschutz | Impressum