MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

ERSTER KUGELSCHREIBER MIT BLAUEM ENGEL

Auf der Paperworld in Frankfurt a.M. hat das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen Schneider Schreibgeräte GmbH erneut den Blauen Engel erhalten. Zum ersten Mal hat es ein Kugelschreiber geschafft, mit dem Blauen Engel ausgezeichnet zu werden. Darauf ist man bei Schneider besonders stolz, denn was die Regularien des Blauen Engels betrifft, stellen diese bei Kugelschreibern eine besondere Herausforderung dar.

Reco heißt der neue nachfüllbare Druckkugelschreiber, dessen Gehäuse aus 92% Recyclingmaterial hergestellt ist. Um die hohen Anforderungen des Blauen Engels zu erfüllen, hat Schneider eine neue Paste entwickelt.

Der Anteil des Recyclingmaterials wurde von einem unabhängigen Prüfinstitut bestätigt. Auch die Rohstoffquelle, und somit die 100%ige Verwendung von Post-Consumer-Recycling wurde von der europäischen Zertifizierungsgesellschaft EuCertPlast belegt.

Der stabile, faserverstärkte und bruchsichere Clip ist für eine lange Nutzungsdauer konzipiert. Außerdem ist die Paste der Mine Eco 725 nach ISO 12757-2 dokumentenecht. Auch bei dem Minenröhrchen setzt Schneider auf recycelten Kunststoff.





Datenschutz | Impressum