MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG IM UNTERNEHMEN: DEN TREND ZUM STANDARD MACHEN

Drei Webinare bietet das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen Klimapatenschaft GmbH zu den Themen Einführung eines Klima- und Nachhaltigkeitsmanagements sowie Einbindung von Mitarbeitenden in diese Bereiche durch Corporate Volunteering und Social Days an.

Drei kostenlose Webinare veranstaltet die Klimapatenschaft GmbH, die nach Ostern gestartet werden und jeweils zweimal stattfinden:

 

• Einführung eines Klimamanagements in Unternehmen

• Einführung eines Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen

• CO2 und Wasser Management verbinden mit Corporate Volunteering Maßnahmen – Nachhaltige Entwicklung erleben und ergreifen

 

Gerade durch die unruhigen und ungewissen Coronazeiten wird Nachhaltige Entwicklung zukünftig eine noch bedeutendere Rolle spielen. Klimaziele müssen verpflichtend erarbeitet werden. Ohne Nachhaltigkeitsstrategien werden Unternehmen einen Wettbewerbsnachteil erhalten und es womöglich schwieriger haben, langfristig erfolgreich zu sein. Die Mitarbeitenden sollten früh mit eingebunden werden, um gemeinsam eine dauerhafte Veränderung im Unternehmen zu gestalten. Schritt für Schritt den Trend aufnehmen, um ihn zum Standard zu machen.

 

Mehr Informationen zu den Webinaren und die Möglichkeit, um sich dort anzumelden, unter: http://weiterbildung.klimapatenschaft.de/unternehmen





Datenschutz | Impressum