MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

VIEBROCKHAUS IST AUCH 2020 "DER FAIRSTE MASSIVHAUSANBIETER"

Zum fünften Mal in Folge hat das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen Viebrockhaus als Testsieger der Focus-Money-Studie "Fairster Massivhausanbieter" abgeschnitten. Als einziges der 16 untersuchten Unternehmen erhielt der Spezialist für besonders energieeffiziente und wohngesunde Ein- und Mehrfamilienhäuser sieben Mal die Note "sehr gut" – in allen Einzeldisziplinen und in der Gesamtwertung.

"Als einziger Anbieter der Branche verdient sich Viebrockhaus auch in diesem Jahr die Spitzenbewertung", lautet das Fazit der Focus-Money-Redaktion bei der Vorstellung der Studienergebnisse (Ausgabe 31/2020). Die Untersuchung mit dem aktuellen Titel "Fairtrauen ins massive Bauen" wurde im Jahr 2020 zum achten Mal durchgeführt. 1.187 Bauherren wurden dafür im Mai und Juni dieses Jahres vom Analyse- und Beratungsinstitut ServiceValue (Köln) unabhängig ausgewählt und detailliert online befragt. Die Teilnehmer hatten in den letzten 36 Monaten mit einem der 16 größten deutschen Massivhaushersteller gebaut.

Dabei bescheinigten die Viebrockhaus-Kunden dem Unternehmen höchste Fairness in allen Bereichen. Dazu gehören die Kategorien Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice ("unbürokratisch") und Preis-Leistungs-Verhältnis ("keine versteckten Kosten"). Beim Thema "höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung"nimmt das Unternehmen Viebrockhaus, das mittlerweile über 31.000 Häuser erstellt hat, laut Focus-Money "die Spitzenposition" ein.

Familienunternehmen baut Kunden das "Haus eures Lebens"

"Wir freuen uns über die tolle Bewertung durch unsere Bauherren, denen wir mit dem ‚Haus eures Lebens‘ als fairer Partner einen Traum verwirklichen konnten", so Viebrockhaus-Vorstand Dirk Viebrock. "Nur im Teamwork mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedenen Unternehmensbereichen haben wir es geschafft, jetzt schon fünf Mal hintereinander als 'Der Fairste Massivhauanbieter' in Deutschland abzuschneiden", ergänzt Lars Viebrock, ebenfalls Vorstand des vor 66 Jahren gegründeten Familienunternehmens.





Datenschutz | Impressum