MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

VERANSTALTUNGSEMPFEHLUNGEN

27
SEP
2018
Berlin

Corporate Digital Responsibility

Die Digitalisierung transformiert unsere Gesellschaft. Je stärker diese Transformation auch Unternehmen erfasst, desto mehr müssen sie sich mit ihrer digitalen Verantwortung auseinandersetzen. Allerdings existiert bisher noch kein einheitliches Verständnis darüber, was Corporate Digital Responsibility bedeutet und wie eine verantwortliche Unternehmensführung in der digitalen Welt in der Praxis konkret umgesetzt werden kann.


06
OKT
2018
TUHH Technische Universität Hamburg, Am Schwarzenberg-Campus 1 (A), 21073 Hamburg

Climate Action Lab

For students, young professionals and any like-minded individual who cares for the environment and wants to contribute to achieving the Sustainable Development Goals (SDGs).


16
OKT
2018
EPEA, Trostbrücke 4, 20457 Hamburg

Circular Supplier Community Workshops

The Circular Supplier Community Workshops give suppliers and interested actors along the building supply chain the opportunity to gain information about best practices and the advantages of Materials Passports, Circular Buildings and BIM.


17
OKT
2018
Messe Erfurt, CongressCentrum, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt

6. Fachtag "Faire und nachhaltige Beschaffung"

Der 6. Fachtag "Faire und nachhaltige Beschaffung" findet in diesem Jahr erstmalig unter Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee, statt.


24
OKT
2018
Wissenschaftszentrum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn

Nachwachsende Rohstoffe im Einkauf

Auf der zweitägigen Veranstaltung vermitteln Experten in Vorträgen wichtiges Hintergrundwissen. Bedarfsträger, Einkäufer und Hersteller spielen in praktischen Übungen beispielhaft den Einkauf nachhaltiger, biobasierter Produkte durch. Eine ergänzende Produktschau für wesentliche öffentliche Handlungsfelder zeigt, dass der Markt hier bereits vielfältige biobasierte Alternativen anbietet.


01
NOV
2018
Evoco GmbH, Waldstraße 64, 15566 Schöneiche bei Berlin

Erfolg liegt in der Natur der Natur - Weiterbildung Evolutionsmanagement

1. Modul der Qualifizierungsreihe für Führungskräfte und Beschäftigte, die von der Natur für ihre Prozesse in der Organisation lernen möchten.


15
NOV
2018
Mannheim

Drucklufteffizienz-Seminar "2 Grad für das Klima"

Das Seminar vermittelt praxisorientierte Ansätze, Druckluft im Unternehmen geschickt einzusetzen und direkt Kosten und CO2 zu sparen.


22
NOV
2018
Düsseldorf

Drucklufteffizienz-Seminar "2 Grad für das Klima"

Das Seminar vermittelt praxisorientierte Ansätze, Druckluft im Unternehmen geschickt einzusetzen und direkt Kosten und CO2 zu sparen.


11
DEZ
2018
Media Docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck

Fachkonferenz "Effiziente Gebäude 2018"

Die Ansprüche an ein effizientes Gebäude könnten größer nicht sein: "Smart" und "nachhaltig", aber auch kostengünstig und langlebig soll das Zukunftshaus von morgen sein. Für effiziente Gebäude gibt es viele technische Lösungen, aber auch verschiedene Hemmnisse.






Datenschutz | Impressum