In Zeiten, in denen ständig Informationen auf uns alle
einströmen, ist es besonders wichtig, mit der eigenen Botschaft
Gehör zu finden. Vor der Kamera und dem Mikrofon selbstsicher
auftreten und überzeugend kommunizieren zu können, ist der
Schlüssel zum Erfolg – für Ihre beruflichen Ziele ebenso wie für
Sie persönlich. Je glaubwürdiger Sie Ihre Botschaft vertreten,
desto mehr Vertrauen gewinnen Sie.
Medienkompetenz umfasst aber längst mehr allein den
souveränen Umgang mit Fernsehen, Hörfunk oder
Printjournalismus. Vielmehr bietet Ihnen Social Media die
Möglichkeit, sich direkt an Ihre Zielgruppe zu wenden. Daher
lernen Sie in diesem Training, wie Sie sich mit Ihrer Botschaft
mediengerecht selbst in Szene setzen.
Das Training legt insgesamt den Fokus im Wesentlichen auf
drei verschiedene Ebenen. Zum einen auf Ihre überzeugende
Botschaft, den Umgang mit den verschiedenen Medien (inkl.
Social Media) und schließlich Ihre Performance, damit Ihre
Botschaften Ihre Zielgruppen auch tatsächlich erreichen und
überzeugen.
Die Ziele und Inhalte im Einzelnen:
-
Für jeden Medienauftritt bestens vorbereitet sein – inkl. Video-Botschaft.
-
Ihre eigene Botschaft prägnant und überzeugend auf den Punkt bringen.
-
In Interviews die Führung behalten (auf Wunsch auch im Video Call).
-
Lampenfieber in Souveränität verwandeln.
-
Körpersprache, Stimme und Rhetorik aufeinander abstimmen und gezielt einsetzen.
Dauer insgesamt 1,5 Tage inkl. Pausen
1. Tag: 15-19 Uhr, anschließend gemeinsames Abendessen
2. Tag: 9-17 Uhr
Unterschiedliche Locations in Berlin
Teilnehmeranzahl
In der Regel 2-4 Personen (exklusiver Teilnehmerkreis)
bei einer größeren Teilnehmerzahl kommen Co-Trainer hinzu, um ein intensives Lernerlebnis zu gewährleisten (pro 4 Personen jeweils ein Trainer)
