BESCHAFFUNG: POTENZIALE FÜR NACHHALTIGKEIT
Während der heißen Phase des diesjährigen Wettbewerbs "Büro & Umwelt" macht BAUM das Thema nachhaltige Beschaffung zu einem Schwerpunkt von BAUM Insights. Der Hintergedanke? Unternehmen zu motivieren, nachhaltige Beschaffung anzupacken. Denn sie hat nicht nur eine enorme potenzielle Hebelwirkung für das Erreichen von Nachhaltigkeits- und Klimazielen, sondern rechnet sich auch.
BAUM schreibt seit 2008 regelmäßig den Wettbewerb "Büro & Umwelt" aus. Ausgezeichnet werden Best Practices zu ressourcenschonendem Verhalten im Büroalltag und nachhaltiger Beschaffung von Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und anderen Einrichtungen. Nun haben wir der Beschaffung auch die aktuellen Ausgabe von BAUM Insights gewidmet. Unter anderem zeigen die Beiträge der BAUM-Mitglieder Dibella und GREEN IT, wie Unternehmen konsequent nachhaltig agieren und das Thema in der Kommunikation mit ihren Kunden und Kundinnen voranbringen können.
Aus dem Inhalt:
- "Der Business Case 'Nachhaltige Beschaffung' in Unternehmen" – Yvonne Jamal (JARO Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)
- "Grüne IT trifft den Nerv der Zeit" – Interview mit Thomas Lesser (Green IT Das Systemhaus GmbH)
- "Kommunikation bis ans Ende der Kette" – Ralf Hellmann (Dibella GmbH)
- "Die Neuberechnung von Wirtschaftlichkeit" – Ute Papenfuß (Fachagentur Nachwachsende
- Rohstoffe e.V.)
- "Der Impact des Einkaufs" – Einspruch von Matthias Münzing (EcoVadis)
Ergänzt werden die Beiträge durch aktuelle Nachrichten aus dem BAUM-Netzwerk und von Mitgliedsunternehmen.
Mit BAUM Insights eröffnet BAUM seinen Mitgliedern ein Medium mit großer Wirkung. BAUM Insights erscheint vierteljährlich in forum Nachhaltig Wirtschaften und profitiert von der hohen Auflage und den breiten Verteilungswegen dieses Entscheidermagazins.
Eine Teilnahme am Wettbewerb "Büro und Umwelt" ist übrigens noch bis zum 31. Mai 2022 auf www.buero-und-umwelt.de möglich.
BESTELLEN SIE DEN BAUM-NEWSLETTER!