B.A.U.M. FAIR FUTURE FONDS FÖRDERT NACHHALTIGEN MITTELSTAND, NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN UND: KINDERPROJEKTE
Der BAUM Fair Future Fonds ist ein globaler Aktienfonds mit einem konsequent nachhaltigen Portfolio. Investiert wird primär in kleine und mittelständische Unternehmen mit einer klar nachhaltigen Unternehmensstrategie und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen. Hier liegt der Hebel, eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft breitenwirksam zu gestalten. Der Fonds ist ein Partnerprojekt von BAUM e.V. mit der Green Growth Futura sowie der GLS Investments.
Der BAUM Fair Future Fonds baut seinen Nachhaltigkeitsansatz auf den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex auf. Sein Anlageuniversum wird von einem unabhängigen, interdisziplinär zusammengesetzten Nachhaltigkeitsbeirat festgelegt, dem u.a. Tina Teucher, Mitglied im Gesamtvorstand von BAUM e.V., angehört. Ein Teil der erfolgsabhängigen Vergütung, der Performance Fee geht zur grundständigen Förderung nachhaltigen Wirtschaftens an BAUM e.V., ein anderer wird weltweit an soziale Kinderprojekte gespendet. Der BAUM Fair Future Fonds wurde von unserem Ehrenvorsitzenden Maximilian Gege konzipiert und organisatorisch aufgesetzt, um die Finanzierung der Verbandsarbeit angesichts des Strukturwandels um ein Element zu erweitern, das von der positiven Entwicklung von Sustainable Finance an den Börsen profitieren kann, und um zugleich den Beweis anzutreten, dass ein strenger und glaubwürdiger Nachhaltigkeitsansatz als Verkaufsargument funktioniert.
Im letzten Jahr ist das Volumen des Fonds um über 100 Mio. Euro gestiegen. Außerdem erhält BAUM erhält aus der Performance Fee des vergangenen Jahres eine Spende von 120.000 Euro. Darüber hinaus gehen an insgesamt 61 internationale Kinderhilfsprojekte rund 880.000 Euro. Wir danken der Green Growth Futura GmbH herzlich für die Spende an BAUM e.V., den Anlegerinnen und Anlegern für ihr Vertrauen in den Fonds sowie Maximilian Gege, dem Team der GGF und der GLS Investments für die gute Zusammenarbeit und Kooperation.
BESTELLEN SIE DEN BAUM-NEWSLETTER!