Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

"WEIL WIR GEMEINSAM MEHR ERREICHEN KÖNNEN!"

Am 22. September wurde der Neumarkter Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit in sechs Kategorien verliehen. Preisträger in der Kategorie "Familiengeführtes Unternehmen" ist das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen Druckerei Lokay e.K. Der stellvertretende B.A.U.M.-Vorsitzende Dieter Brübach ist Mitglied der Jury und gratulierte persönlich.

Bei der Preisverleihung im Rahmen eines Netzwerk-Events standen neben den Finalist:innen gute Gespräche und persönlicher Kontakt im Mittelpunkt, denn, so Neumarkter Lammsbräu, "unser Award steht symbolisch für die große Gemeinschaft von Menschen, die sich für eine enkeltaugliche Zukunft einsetzt. Unser Preis zeigt: Gemeinsam können wir mehr erreichen!"

Kategorie "Familiengeführtes Unternehmen"

Der Preis in dieser Kategorie ging an die Druckerei Lokay e.K. Die in dritter Generation von Ralf Lokay geleitete Druckerei hat sich seit fast drei Jahrzehnten auf ökologische Printprodukte spezialisiert und ist ein Nachhaltigkeits-Pionier der Branche. Schon früh wurden Druckfarben auf nachwachsende Rohstoffe umgestellt. Mit dem "Klimarad" für die Beschäftigten hat Lokay auch im Bereich Mobilität viel beachtete Akzente gesetzt.

Zu den Finalist:innen gehörte in dieser Kategorie auch das B.A.U.M.-Mitgliedsunternehmen Werkhaus Design + Produktion GmbH

Neumarkter Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit

Der Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu ist aus dem Deutschen Umweltpreis hervorgegangen, den Dr. Franz Ehrnsperger 2001 erhalten hat. Das Preisgeld investierte der Unternehmer in eine neue Flaschenwaschanlage, die weniger Energie und Wasser verbraucht. Das dadurch gesparte Geld stiftet er seit 2002 den Preisträgern des Nachhaltigkeitspreises – insgesamt jährlich bis zu 12.000 Euro. Preisträger kann jeder werden, der durch sein Engagement die Kultur der Nachhaltigkeit fördert – unter ökologischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekten.

Eine Bewerbung für 2023 ist bereits möglich.





Datenschutz | Impressum