WOCHE DER UMWELT 2024 – BUNDESPRÄSIDENT UND DBU LADEN ZUR INNOVATIONSSCHAU EIN
Es ist wieder so weit: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden herzlich ein zur Woche der Umwelt 2024. Bereits zum siebten Mal verwandelt sich der Park des Amtssitzes des Bundespräsidenten am 4. und 5. Juni in eine Zelt- und Bühnenstadt.
Vor der beeindruckenden Kulisse von Schloss Bellevue in Berlin wird ein facettenreiches, zweitägiges Programm sowie eine große Ausstellung auf rund 4.000 Quadratmetern geboten. Rund 190 Ausstellende aus Wirtschaft und Technik, Forschung und Wissenschaft sowie aus der Zivilgesellschaft präsentieren ihre innovativen Lösungen zum Schutz der Umwelt. Eine hochkarätig besetzte Jury hat dafür etwa 400 Bewerbungen mittels einer bundesweiten Ausschreibung gesichtet.
Nach der Eröffnung durch den Bundespräsidenten geht es auf der Hauptbühne in vier hochkarätig besetzten Podien um Wasserstofftechnologie, Klimaneutralität und Energiesicherheit, Biodiversität und Ressourcenschutz sowie Transformation und sozialen Zusammenhalt. Hinzu kommen ein Fachbühnenprogramm und 70 ausgewählte Fachforen zu Themen von Energie und Klimaschutz bis zu Naturschutz und Landwirtschaft, die zu Austausch und Diskussion einladen.
BAUM ist als Aussteller mit dem Projekt SDG-Scouts® bei der Woche der Umwelt vertreten und gestaltet hierzu am 4. Juni von 15-16 Uhr ein Fachforum.
Ab sofort ist die Anmeldung für die Woche der Umwelt 2024 möglich und unter www.dbu.de/anmeldung-wdu freigeschaltet. Die Anmeldung bleibt nur so lange offen, bis alle Plätze vergeben sind.
Alle Informationen zur Veranstaltung und zum Programm sowie eine Übersicht aller Ausstellenden finden Sie unter www.woche-der-umwelt.de/
NACHRICHTEN UNSERER MITGLIEDER