MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

EINBLICKE UND AUSBLICKE: DIGITALER NEUJAHRSEMPFANG VON B.A.U.M.

Am 24. Januar folgten knapp über 70 Gäste der Einladung des geschäftsführenden Vorstands von B.A.U.M. zum digitalen Neujahrsempfang. Unter der Moderation von Tina Teucher blickten wir zurück auf 2022 und auf das vor uns liegende Jahr 2023 - und der neu gewählte Gesamtvorstand wurde präsentiert. Dabei wurde deutlich, dass nicht nur für die Verbandsleitung, sondern auch für die Mitglieder Konsolidierung und Wertschöpfung in krisenhaften Zeiten hohe Priorität haben.

Zwar ist COVID-19 mit den pandemischen Zügen als Faktor abgeschwächt, dafür prägen Fachkräftemangel und die Energiekrise den unternehmerischen Alltag. 2023 soll die Twin Transition von B.A.U.M. e.V., die Entwicklung einer ineinandergreifenden Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie, zu einem vorläufigen Abschluss kommen. Als Themenfeld wird unter dem Eindruck der COP15 "Wald – Wirtschaft – Biodiversität" erschlossen. Hier sollen die Naturschutzinteressen mit dem Ziel von 30% geschützten Flächen weltweit mit den unterschiedlichen unternehmerischen Nutzungsinteressen an forstwirtschaftlichen Produkten sowie mit das Ökosystem stabilisierenden, wirksamen Maßnehmen in einem Praxisleitfaden zusammengeführt werden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Jutta Hinrichs von der Pax Bank, die mit einem kleinen Nachbericht auf LinkedIn für Resonanz gesorgt hat. Sie schrieb: "Ich fand besonders spannend, dass viele verschiedene Menschen zu Wort kamen – und wir in Break-Out-Sessions die Möglichkeit hatten, uns in Kleingruppen auszutauschen." So ist soll das sein und das machen wir möglich, wo immer es geht – wir freuen uns auf noch viele Begegnungen mit euch und Ihnen!

Klicken Sie sich hier durch die Präsentation des geschäftsführenden Vorstands.





Datenschutz | Impressum