FAHRRÄDER IM BETRIEBLICHEN FUHRPARK UND ALS TEIL DES MOBILITÄTSMANAGEMENTS
Fahrräder waren als Verkehrsmittel von Unternehmen lange unterschätzt. Doch jetzt satteln viele Betriebe auf dieses klimafreundliche und kostengünstige Vehikel um – und tun somit Gutes für Klimabilanz und Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie die Beschäftigten. Über Ansätze und Nutzen einer Fahrradförderung im Betrieb sowie Praxisbeispiele berichtet Dieter Brübach, Mobilitätsexperte bei B.A.U.M.
"I want to ride my bicycle, I want to ride my bike", besang Freddie Mercury von Queen euphorisch das Fahrrad. Heute, über 40 Jahre später, boomt das Fahrrad weiterhin, besonders in Städten. Mit steigendem Umweltbewusstsein und Fortschritten in Digitalisierung und Elektrifizierung wird das Fahrrad vielseitiger: von E-Bikes bis zu Lastenrädern. Die Verkaufszahlen für Pedelecs sind von 400.000 im Jahr 2013 auf 2,1 Millionen im Jahr 2023 gestiegen, und das Leasinggeschäft wächst stark.
Am 25. September um 17 Uhr erwartet Sie beim bfp FORUM 2024 in Mainz ein Vortrag des stellvertretenden B.A.U.M.-Vorsitzenden Dieter Brübach zum Thema "Einsatz von Fahrrädern im betrieblichen Fuhrpark und Fahrradförderung als Teil des betrieblichen Mobilitätsmanagements". Neben dieser Präsentation zum Thema Fahrrad gibt es auf dem bfp FORUM am 25./26. September viele weitere inspirierende Vorträge und innovative Programmformate aus den Bereichen MOBILITY VARIETY, ECONOMIC SUSTAINABILITY und MANAGEMENT SOLUTIONS.
Das Programm umfasst bereits über 40 vielfältige Punkte und wird kontinuierlich erweitert. Es erwarten Sie interessante Aussteller, abwechslungsreiche Programmformate, Netzwerkmöglichkeiten mit Branchenexperten, Catering und eine exklusive Abendveranstaltung mit Live-Cooking und Musik. Infos unter www.bfpforum.de.
BESTELLEN SIE DEN B.A.U.M.-NEWSLETTER!