MIT DER CSRD ZUM VORREITER DER TRANSFORMATION
Im Rahmen der BAUM-Jubiläumstagung lud der 6. CSRD-Salon dazu ein, die CSRD als olympische Herausforderung zu betrachten. Der lebhafte Austausch zeigte: Mit der richtigen Einstellung wird sie zur echten Chance für Transformation und Erfolg.
Die interaktive Session bot wertvolle Einblicke, wie Unternehmen sich strategisch auf kommende regulatorische Anforderungen vorbereiten können. Die Expertinnen Jule Schneider (Bergzeit GmbH), Marion Sollbach (marionsollbach consulting) und Antonia Werhahn (Nur Baute Berlin GmbH) zeigten auf, wie eine fundierte Wesentlichkeitsanalyse nicht nur gesetzliche Hürden überwindet, sondern als Sprungbrett für echte Transformation dienen kann.
Besonders spannend waren die getrennten Diskussionen in den Kleingruppen "Unternehmen" und "Beratende". Sie sammelten konkrete Chancen für die Transformation, die sich im Prozess der Doppelten Wesentlichkeitsanalyse zeigten. Ergänzende Inhalte, wie die Präsentation von Jule Schneider, Antonia Werhahns kleine Toolbox und Fotos der Arbeitsergebnisse, finden Interessierte als gated content im "digitalen BAUM".
Ein inspirierender Austausch, der zeigt: Nachhaltigkeit beginnt angstfrei, neugierig mit einer klaren Vision und einer starken, kompetenten Umsetzung!
Die Termine für die nächsten CSRD-Salons, die online stattfinden, finden Sie in Kürze in unserem Veranstaltungskalender.
Lesen Sie zum Thema CSRD auch den Erfahrungsbericht von Stefan Dierks, Director Sustainability Strategy beim BAUM-Mitglied Melitta, in der aktuellen Ausgabe von BAUM Insights (S. 22f).
BESTELLEN SIE DEN BAUM-NEWSLETTER!