DE | EN


DE | EN
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

JOBRAD LOOP – EINE STARKE MARKE FÜR BIKE-REFURBISHMENT

Der Bike-Refurbisher bravobike mit seiner bisherigen Brand revelo wird Teil der Marke JobRad®. Das Rebranding zu JobRad® Loop stärkt das Markenversprechen von BAUM-Mitglied JobRad®: Jedes Rad kann ein JobRad® sein – auch ein Gebrauchtrad. JobRad® Loop bereitet gebrauchte Fahrräder und E-Bikes professionell auf und vertreibt sie über einen Onlineshop direkt an Endkund:innen. Damit bietet JobRad® eine nachhaltige Lösung für Leasingrückläufer und ermöglicht weiteren Zielgruppen den Zugang zu hochwertigen Rädern.

Seit 2018 ist das Unternehmen bravobike mit Fokus auf Refurbishment von Fahrrädern und E-Bikes Teil der JobRad Gruppe. Bisher wurden die refurbished Bikes im Onlineshop revelo.de an Endkund:innen verkauft. Nun rückt das Unternehmen mit einem Rebranding in JobRad® Loop näher an die Kernmarke JobRad® heran.

 

Andrea Kurz, Chief People and Sustainability Officer (CPSO) bei der JobRad GmbH, erklärt: "Wir sind Marktführerin im Dienstradleasing und haben bisher mehr als 1,7 Millionen Räder auf die Straße gebracht. Zusammen mit JobRad® Loop übernehmen wir über den Leasingzeitraum hinaus Verantwortung. Zurückgegebene Räder werden für viele weitere Kilometer fit gemacht. Das ist ein wichtiger Baustein in unserem Nachhaltigkeitskonzept."

 

Dr. Nela Murauer, Geschäftsführerin von JobRad Loop, ergänzt: "Bei uns durchlaufen gebrauchte Räder einen aufwendigen und sorgfältigen Aufbereitungsprozess. Das Rebranding in JobRad® Loop verdeutlicht unseren Anspruch, die Räder im Kreislauf, also im Loop, zu halten. Ich freue mich, dass wir mit der starken Marke JobRad® fortan Synergien in der Gruppe heben."

 

SC Freiburg im JobRad® Loop-Trikot

Zum Launch des Rebrandings wird es zahlreiche Aktionen rund um das Sponsoring des SC Freiburgs durch JobRad® geben. Für die beiden Heimspiele gegen Dortmund (5. April) und Hoffenheim (19. April) wird das bekannte JobRad-Logo auf dem Trikot durch ein JobRad® Loop-Logo ersetzt. Auch auf den Banden am Spielfeldrand, im Stadionmagazin sowie in diversen Online-Medien wird JobRad® Loop zu sehen sein. Vor dem Stadion können Fans ihr Glück beim Torwandschießen versuchen und Gutscheine im Wert von bis zu 500 EUR gewinnen.

 

"JobRad® hat mit dem Konzept des Dienstradleasings einen eigenen Markt geschaffen. Unsere Vision ist es, jeden Menschen auf das passende Traumrad zu bringen. Mit der Erweiterung der Marke um JobRad® Loop sprechen wir nun weitere Zielgruppen an. Damit setzen wir neue Maßstäbe in der Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit moderner Fahrradmobilität", fasst Florian Baur, Chief Executive Officer (CEO) der JobRad GmbH, zusammen.





Datenschutz | Impressum