DE | EN


DE | EN
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

WAHLBEKANNTMACHUNG ZU DEN VORSTANDSWAHLEN 2025

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28. November werden bis zu 12 ehrenamtliche Mitglieder des erweiterten Vorstands sowie zwei Stellvertretende Vorsitzende von BAUM e.V. neu gewählt. Die Amtszeit beträgt gem. Satzung für jedes dieser Ämter 3 Jahre.

detaillierte Wahlbekanntmachung als PDF

Erweiterter Vorstand

Die Mitarbeit im erweiterten Vorstand von BAUM e.V. ist charakterisiert als ehrenamtliches Engagement für die Aktivitäten und die Weiterentwicklung von BAUM e.V. durch aktive Gremienarbeit. Es ist gewünscht, dass jedes Mitglied eine BAUM-Veranstaltung im Jahr durch die inhaltliche Themensetzung und/oder Gastgeberschaft bzw. Moderation prägt. Zwecks Transparenz sollte das Unternehmen, dem die Kandidat:in ggf. angehört, Mitglied von BAUM e.V. sein.

Stellvertretende Vorsitzende

Die laut Satzung mindestens zwei stellvertretenden Vorsitzenden können hauptamtlich bei BAUM e.V. angestellt werden. Teilzeit mit Nebenbeschäftigung ist möglich. Von Kandidat:innen erwarten wir die Kompetenz und den Willen zur strategischen und inhaltlichen Entwicklung des Verbandes.

Gesucht werden Kandidat:innen

  • mit dem Kompetenzprofil und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität für die professionelle Finanzsteuerung und -entwicklung des Verbandes sowie
  • mit dem Kompetenzprofil aktive Personalentwicklung.

Die Bewerbungsfrist für Kandidat:innen für den Stellvertretenden Vorsitz ist der 15.9.2025. Der Wahlausschuss plant ein zügiges Kennenlernen sämtlicher Kandidat:innen Anfang/Mitte Oktober.





Datenschutz | Impressum