Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

MOBIL.PRO.FIT.®

B.A.U.M. bietet mit Mobil.Pro.Fit.® einen Projektansatz an, in dem die Verbindung zwischen kommunalen Klimaschutzstrategien und betrieblichem Mobilitätsmanagement in regionalen Netzwerken gesucht wird. Ziel des Projektes ist es, in einem Zeitraum von drei Jahren betriebliches Mobilitätsmanagement in rund 160 Unternehmen und anderen Einrichtungen einzuführen und dabei Maßnahmen für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilitätsgestaltung umzusetzen.

Bei dem vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative geförderten Gemeinschaftsprojekt Mobil.Pro.Fit.® von B.A.U.M. e.V. und B.A.U.M. Consult wurden zwischen Ende 2013 und Ende 2016 Unternehmen systematisch und individuell bei der Ermittlung ihrer Nutzenpotenziale und der Entwicklung von Maßnahmen zu nachhaltiger Mobilität unterstützt. Hierbei spielte die Analyse aller mobilitätsrelevanten Funktionsbereiche im Unternehmen eine Rolle, wodurch auch die Kosten für Mobilität ganzheitlich erfasst wurden – für die meisten Betriebe ein absolutes Novum.

Bewusst wurde bei Mobil.Pro.Fit.® eine Verbindung zu kommunalen Klimaschutzstrategien gesucht. Deshalb wurde das Projekt aufbauend auf den vorhandenen Strukturen in den verschiedenen Modellregionen durchgeführt. Die dabei entwickelten Maßnahmenpakete für eine nachhaltige und klimafreundliche Mobilitätsgestaltung sind so unterschiedlich wie die Betriebe und ihre Standorte.

 
Kontakt:
Dieter Brübach
Telefon +49 (0)511 / 1 65 00 21
dieter.bruebach@baumev.de
 

www.mobilprofit.de





Datenschutz | Impressum