Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

WETTBEWERB "DIE FAHRRADFREUNDLICHSTEN ARBEITGEBER"

Das Fahrrad als absolut klima- und umweltverträgliches Verkehrsmittel im Nahbereich wird häufig unterschätzt und hat gerade bei Unternehmen noch einen geringen Stellenwert. Daher lobte B.A.U.M. e.V. mehrfach einen Wettbewerb aus, bei dem Deutschlands fahrradfreundlichste Arbeitgeber gesucht und ausgezeichnet wurden.

Erstmals gestartet wurde der vom Bundesverkehrsministerium finanziell geförderte Wettbewerb im Jahre 2010 unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. Klaus Töpfer.

Der Wettbewerb richtete sich an Arbeitgeber (insbesondere Unternehmen, aber auch Behörden und sonstige Einrichtungen) und honorierte das konzeptionelle, umfassende Bemühen des Arbeitgebers, die Fahrradnutzung bei seinen Mitarbeitern zu fördern. Den Gewinnern winkten fahrradbezogene Preise, eine Urkunde und ein Auszeichnungslogo. Die Hauptpreisträger konnten sich auf der Auszeichnungsveranstaltung präsentieren. Alle guten Praxisbeispiele sind auf der Projektwebsite öffentlich dokumentiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fahrrad-fit.de.
 
Kontakt:

Dieter Brübach
Telefon +49 (0)511 / 1 65 00 21
dieter.bruebach@baumev.de

 





Datenschutz | Impressum