Event

endlich! Brownbag Session

Was ist endlich!? ist eine monatliche Online-Session (60 Minuten) für Nachhaltigkeitsverantwortliche und Interessierte aus Unternehmen. Das Format bietet kollegiale Beratung in der Praxis, wird gemeinsam von BAUM e. V. und dem Impact Hub Leipzig getragen und verbindet fachlichen Input mit kollegialem Austausch auf Augenhöhe.

Jede Session startet mit einem kurzen Impuls von Expert:innen aus der Praxis. Im Anschluss steht die kollegiale Beratung im Mittelpunkt: Teilnehmende bringen konkrete Herausforderungen aus ihrem Arbeitsalltag ein und profitieren von den Erfahrungen und Perspektiven der Gruppe.

📅 Wann?
Freitags, 12:30–13:30 Uhr (online)

📌 29. Mai 2026
Nachdem wir zuletzt viel über das E in ESG gesprochen haben, geht es diesmal um das S. Unser Gast hierfür: Moritz Hall, Gründer von VoluLink.

Was passiert, wenn Tech-Teams aus Unternehmen über mehrere Wochen mit sozialen Einrichtungen an deren Digitalisierungslücken arbeiten, statt einmal im Jahr Bäume zu pflanzen? Genau das organisieren Moritz und sein Mitgründer Jade: Sie bringen IT-Mitarbeitende von Dell Technologies, Dracoon oder mgm consulting partners mit Organisationen wie Caritas, Acker e.V. oder dem Bund Naturschutz zusammen, oft begleitet durch IT-Studierende aus Hochschulkooperationen.

📆 Weitere Termine 2026:
26. Juni | 31. Juli | 28. August |
25. September | 30. Oktober | 27. November | 18. Dezember

📝 Bewerbung & Teilnahme:
Die Teilnahme erfolgt nach kurzer Bewerbung über dieses Formular:
https://forms.gle/Q1uqv5QHzuUpBZLU8

Abgefragt werden der persönliche Bezug zu Nachhaltigkeit sowie die Motivation zur Teilnahme. Nach erfolgreicher Zulassung erhalten die Teilnehmenden das jeweilige Session-Thema per E-Mail.
Herzliche Einladung!

29.05.2026 12:30 - 29.05.2026 13:30
Online-Event

Consent Management Platform von Real Cookie Banner