Logo Twitter
MITGLIED WERDEN
NEWSLETTER ABONNIEREN

WIE GESTALTET MAN NACHHALTIGE VERANSTALTUNGEN UND TOURNEEN?

Artist Relations Manager Stefan Lohmann liefert die wichtigsten Antworten und Informationen. Er hat mit dem Sustainability Rider einen Leitfaden für die gesamte Eventbranche entwickelt, um Veranstaltungen unter Berücksichtigung von Umweltschutz, sozialer Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit zu realisieren.

"Mein Anliegen ist es, dass nachhaltige Veranstaltungen zum Standard werden und Veranstalter sowie Künstler entsprechend selbstverständlich damit umgehen. Dafür müssen Vorbehalte abgebaut und der Zugang zu Informationen, Einsparpotentialen, Problemlösungen und Anbietern vereinfacht werden", so Stefan Lohmann, Gründer und Initiator von Sustainable Event Solutions. "Entscheidend ist, die richtigen Fragen und Forderungen an Zulieferer, Partner und Dienstleister zu stellen. Dafür habe ich in Zusammenarbeit mit Experten den Sustainability Rider und die Checkliste entwickelt, in den auch öffentlich zugängliche Informationen sowie bestehende Umweltgesetze eingegangen sind. Optimalerweise wird die Checkliste logischer Bestandteil von Verträgen, Anforderungen und Angeboten für Zulieferer und Gewerke."

Hier finden Sie den lesenswerten und hilfreichen Rider sowie die Checkliste von Sustainable Event Solutions.





Datenschutz | Impressum