DNK ALS BLAUPAUSE FÜR EUROPÄISCHE NACHHALTIGKEITSBERICHTSSTANDARDS
B.A.U.M. lädt zur Mitzeichnung eines gemeinsamen offenen Briefs an Mairead McGuinness, EU-Kommissarin für Finanzdienstleistungen, Finanzstabilität und Kapitalmarktunion, ein, der den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) als Blaupause für die geplanten LSME ESRS empfiehlt.
In dem Brief begrüßen nachhaltigkeitsorientierte Wirtschaftsakteur:innen aus Deutschland, Griechenland und der Schweiz den strukturierten und geradlinigen Prozess zur Entwicklung europäischer Nachhaltigkeitsberichtsstandards, den die EFRAG derzeit im Auftrag der EU-Kommission moderiert. Sie setzen sich zugleich für die Adaption des Deutschen Nachhaltigkeitskodex als nützlicher, klar strukturierter europäischer Nachhaltigkeitsstandard für KMU ein, weil er viele der aktuell diskutierten Fragen bereits seit einer Dekade praktisch beantwortet.
Der Brief wurde am 13. März an Kommissarin McGuinness gesandt.
Hier können Sie den Brief mit unterzeichnen: DNK als Blaupause für europäische Nachhaltigkeitsberichtsstandards nutzen - Online-Petition (openpetition.de)
- Consideration of the Sustainability Code in the context of current EU sustainability regulatory measures and the SDGs as an international reference framework - Prof. Dr. Kerstin Lopatta, Universität Hamburg
- Analysis of current Sustainability Code users – Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V.
BESTELLEN SIE DEN B.A.U.M.-NEWSLETTER!